Unser Mehrfamilienhaus-Deckungskonzept für Hausverwaltungen und WEGs

Grundsätzlich wird zwischen Wohnungseigentumsverwaltung (WEG-Verwaltung) und Hausverwaltung unterschieden.

Als spezialisierter Versicherungsmakler für Hausverwaltungen und WEGs legen wir Wert auf die Absicherung aller Vermögens- und Vertrauensschäden, die aus der Verwaltung des gemeinschaftlichen Eigentums und der Gebäude selbst entstehen.

Wir unterstützen Maßnahmen zur ordnungsgemäßen Instandhaltung und Instandsetzung durch den Abschluss einer umfassenden Wohngebäudeversicherung, die weit über den Standard hinausgeht.
Dies ist essenziell für die Pflege und Sicherheit der Immobilie.

In unserem Versicherungskonzept sind Standards wie Starkregen, Überschwemmungen, starker Wind und andere Elemntargefahren genauso wie Brände und Folgeschäden, aber auch poröse Rohre selbstverständlich mitversichert.

Eine Feuerversicherung zum Neuwert ist gesetzlich vorgeschrieben. Jedoch stellen alle anderen möglichen Schäden ebenfalls ernst zu nehmende Risiken dar, die wir im Rahmen unseres Hausverwalterkonzepts absichern müssen. Mit einer Wohngebäudeversicherung lässt sich alles abdecken: Feuer (Brand, Blitzschlag, Explosion), Leitungswasser (Bruch- und Frostschäden an Rohren) sowie Sturm und Hagel. Zusätzlich sind Elementarschäden versicherbar. Bei diesem wichtigen Zusatz sollte auf keinen Fall gespart werden, um das Wohl der Gemeinschaft zu gewährleisten. Überschwemmungen, Vulkanausbrüche, Erdbeben, Erdsenkungen, Erdrutsche und Schneedruck stellen somit keine finanziellen Risiken mehr dar. Der Neuwert der zerstörten Gegenstände wird ersetzt und notwendige Reparaturkosten werden erstattet.